Wir lassen Bilder sprechen ...

Aktuelles

Die Ausstellung "An den Grenzen des Sichtbaren" wird bis September 2025 am Obereiserberg zu sehen sein.

Sie gibt es aber auch hier im Web zu sehen:

Aktivitäten

• Die monatlichen Treffen finden im Heimatmuseum Ernstbrunn, Hauptplatz 1, 2115 Ernstbrunn statt (19:30)
  • Zu jedem Monatsthema bringen die Mitglieder 4 bis 5 Bilder mit, die digital gezeigt und anschließend diskutiert werden.
  • Der Fotoclub Ernstbrunn beteiligt sich regelmäßig an der Foto Meisterschaft Niedereröstereich Nord, die jährlich mit je 3 Themenblöcken stattfindet.
  • Jedes Jahr werden gemeinsame Fotoausflüge in die nähere und weitere Umgebung durchgeführt, bei denen auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt.
  • Seminare und Vorträge gibt es fallweise zu wichtigen Themen, wie z.B. Arbeiten mit Photoshop, Lightroom

Wer wir sind

•  Wir sind an der Fotografie begeisterte Menschen der verschiedensten Altersstufen, die gerne gute Bilder machen, und die immer etwas dazu lernen wollen.
  • Es kann bei uns jede Art von (digitaler) Kamera verwendet werden, auch mit Smartphones können heute schon sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
  • Vom Anfänger bis zum Profifotografen sind im Klub alle Wissensstufen vertreten. Durch regen Wissensaustausch können alle ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen.
  • Wir freuen uns über jeden und jede, die sich von uns angesprochen fühlen und gerne dabei sein möchten.